{short description of image} Auswahlrubriken
Direktlinks zu den Vereinsseiten  
Hinweis: in der Zukunft liegende Termine sind in Rot gesetzt, abgelaufene in Schwarz

 

 

  • 9. März 2019 BTV-Bezirkstag Schwaben in Ursberg
    Jahressitzung des BTV-Bezirks Schwaben mit Ausgabe der Punktspielunterlagen


  • 1. Dezember 2018 Verbandstag in Bad Gögging
    Auf gesamtbayerischer Ebene treffen sich die Vereinsvertreter zum BTV Verbandstag.
    Unter anderem geht es hier um die Änderung der Satzung.


  • 8. Oktober 2018 – Jahressitzung der Tennisgemeinschaft
    Die Vertreter der 30 Tennisvereine im Landkreis trafen sich zu ihrer Jahressitzung im Clubheim des TC Friedberg. Auf dem Programm standen die Vergabe der Kreismeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen im kommenden Jahr sowie ein Erfahrungsaustausch der Vereine bezüglich des Umgangs mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
    Einen Kurzbericht gibt es unter news


  • 26. bis 29. Juli 2018 – Kreismeisterschaften
    der Erwachsenen beim TSV Pöttmes


    Großes Glück mit dem Wetter hatten die Pöttmeser bei ihrem Turnier, aber auch ganz viel Arbeit, denn der Trend  der Teilnehmerzahlen bei den Erwachsenen geht immer noch weiter nach oben. Fotos und einen ausführlichen Bericht gibt es unter News.
    Weitere Infos erfahrt ihr auf der Website des TSV Pöttmes.



  • 19. bis 22. Juli 2018Jugend-Kreismeisterschaften
    beim TC Mering

    Außer der Reihe fanden die JKM heuer bei einem Großverein statt. Das Turnier war super organisiert und gut besetzt. Das Wetter allerdings spielte überhaupt nicht mit und bescherte den "Supergau" mit einem Endspiel-Wochenende, an dem wegen Regens kein einziges Spiel im Freien stattfinden konnte.
    Einen Bericht und Fotos gibt es unter News,
    Aktuelles erfahrt ihr auf der Website des
    TC Mering
    .



  • 17. März 2018 – Schiedsrichter-Fortbildung zur Verlängerung der C-OSR-Lizenz
    Auch heuer fand wieder eine Fortbildung für C-OSR-Schiedsrichter im Landgasthof Aumiller in Merching statt, erstmals unter der Leitung des neuen Bezirksreferenten für das Schiedsrichterwesen Stefan Beier. Diese Veranstaltung ist Voraussetzung für die Verlängerung einer C-OSR-Schiedsrichter-Lizenz, die sofort vor Ort in den Ausweis eingetragen wurde. Bei fast 100 Teilnehmern musste sogar der Nebenraum zum großen Saal dazugenommen werden.



  • 10. März 2018 – Bezirkstag Schwaben in Ursberg
    Jahressitzung des BTV-Bezirks Schwaben mit Ausgabe der Punktspielunterlagen - Kurzbericht folgt.



  • 13. Januar 2018 – Tennis für die Ehrenamtlichen der Tennisgemeinschaft
    Viel Spaß hatten die Vertreter der Tennisklubs im Landkreis, die von der Tennisgemeinschaft zum "Tennisspielen der Funktionäre" eingeladen worden waren. Bei wechselnden Mixed-Partien kamen die Ehrenamtlichen aus den Vereinen Merching, Wittelsbach, Motzenhofen, Obergriesbach, Oberbernbach und Stotzard sowie die Vertreter der TG selbst zum Einsatz und einige der Partien wurden mit Begeisterung und viel Einsatz bestritten. Die Konkurrenz der Spieler war aber sofort vergessen als man sich zum Abschluss noch in der Pizzeria Miramare in der Friedberger Tennishalle zusammensetzte. Jeder konnte Hunger und Durst stillen und auch der Gedankenaustausch zu vielen Themen unseres Sports sowie zu anderen interessanten Dingen des täglichen Lebens kam nicht zu kurz. Mit einem "das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei" endete ein vergnüglicher sportlicher Abend für die Ehrenamtlichen.



  • 9. Oktober 2017Jahressitzung der Tennisgemeinschaft
    Die jährliche TG-Sitzung fand heuer im Clubheim des TC Mering statt. Details.

Letzte Änderung: 18. Februar 2018 Aindling Aichach Adelzhausen