Tennis im TSV Pöttmes

Die Tennisabteilung ist eine der tragenden Säulen des TSV Pöttmes und einer der ältesten Tennisclubs im Landkreis. 2004 wurde das 50-jährige Gründungsfest gefeiert. Die Säulen des TC-Pöttmes sind die Mitglieder, die Jahr für Jahr am Punktspielbetrieb teilnehmen. Aber auch viele Hobbyspieler und Jugendliche tummeln sich auf der Anlage. 2006 waren 4 Herrenmannschaften, 2 Damenmannschaften und 4 Jugendmannschaften gemeldet.

Klubanlage:
Seit dem Neubau mit der Fertigstellung und Einweihung im Jahr 2004 verfügt der TC Pöttmes über 6 Sandplätze und ein sehr gemütliches Clubheim.

Mitgliederzahl:
140 Mitglieder, davon 35 Jugendliche

Veranstaltungen:
Neben den sportlichen Veranstaltungen wie Clubmeisterschaften, Kreismeisterschaften und Gauditurnieren wird insbesondere das gesellschaftliche Leben gepflegt. Neben dem jährlichen Weinfest und dem schon zur Tradition gewordenen Sommernachtsfest werden Hüttenausflüge und Radtouren organisiert. Jeden Mittwoch sind alle Mitglieder – oder die es werden wollen – zu einem zünftigen Stammtisch eingeladen.

Tennisanlage und Klubheim des TSV Pöttmes

Kontakt

Erster Vorstand:
Fritz Schmidt, Tel.: 08253/ 92 89 39, e-Mail: Fritz Schmidt

Zweiter Vorstand:
Markus Braun

Kassier:
Martina Deil

Schriftführer:
Miriam Wagner 

Sportwarte:
Marina Mörmann, Markus Braun

Jugendwart:
Ben Steinbichler 

Sportmanager:
Tomas Novy 

Platzanlage: Am Laichanger 40

Adresse der vereinseigenen Website: http://www.tc-poettmes.org